:
 
Montag
04
September
bis
Samstag
09
September
  • Highlights
  • Schule

Neuer Schuldirektor

MMag. Hans-Christian Granaas ist neuer Direktor des Realgymnasiums und Oberstufenrealgymnasiums.
Mit dem Start ins neue Schuljahr ist an unserer Schule die Staffelübergabe passiert: Am 1. Juli 2017 übernahm MMag. Hans-Christian Granaas die Direktion des Realgymnasiums und Oberstufenrealgymnasiums der Wiener Sängerknaben von HR Mag. Markus Blauensteiner. Zuletzt war MMag. Hans-Christian Granaas, der halb Österreicher und halb Norweger ist, in der Vienna Business School tätig. Dort hat er nicht nur unterrichtet, sondern war auch Obmann der Personalvertretung. Granaas ist begeisterter Sänger - bis 2005 war er Mitglied des Wiener Singvereins.

MMag. Hans-Christian Granaas absolvierte ein Jus-Studium und arbeitete anschließend als Jurist in einer Bank. Anschließend studierte er Theologie, unterrichtete Religion und war vier Jahre lang evangelischer Pfarrer in Wels. Seit 2015 absolviert er an der Donau-Universität Krems den Schulmanagementlehrgang und freut sich auf die neue Aufgabe: „Schule zu gestalten und zu entwickeln betrachte ich als Lebensaufgabe.“