:
 
Mittwoch
06
Dezember
bis
Donnerstag
21
Dezember
  • MuTh
  • Chorus Juventus

Gute Hirten

Weihnachtskonzerte der Wiener Sängerknaben im MuTh
Ausschnitte aus Bachs Magnificat
Hirten spielen in der Weihnachtsgeschichte eine große Rolle; ihr Glaube, ihre Würde und ihre Zuverlässigkeit werden allgemein bewundert. Im Alten Orient waren Hirten nicht nur unter den Nomaden sehr wichtig; „(ge)rechter Hirte“ ist ein altorientalischer Königstitel, und in der Bibel ist der Gute Hirte Gott, der für seine Schäfchen sorgt.

Wir wollten mehr über Hirten wissen: Gemeinsam mit Filmregisseur Curt Faudon haben die Wiener Sängerknaben sich auf die Suche nach Hirtenliedern gemacht - der Film „Gute Hirten“ wurde gerade fertiggestellt. Im diesjährigen Weihnachtskonzert präsentieren wir eine neue Auswahl an Liedern: Eingebettet in Stücke aus Bachs berühmtem Magnificat handeln die Lieder von Engeln, von Maria, von Hirten – von Menschen.

Übrigens: Am Ende der Konzerte ist Mitsingen erwünscht!

> Termine und Karten