:
 
Freitag
02
Oktober
bis
Montag
12
Oktober

From Austria With Love

Online-Konzert wird verlängert
"From Austria With Love" - 45 Minuten fröhlicher Musik aus Österreich - Fans aus aller Welt, aus Argentinien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Guatemala, Irland, Italien, Japan, Malta, Malaysia, den Niederlanden, Schweden, der Schweiz, Singapur, Südkorea, Taiwan, den USA und Venezuela schickten begeisterte Kommentare an die einhundert Sängerknaben und ihre Dirigenten. Dass alle vier Chöre in einem Konzert auftreten, hat Seltenheitswert, in „normalen“ Zeiten sind sie nur einzeln zu erleben. Am Programm stehen neben den schönsten Volksliedern aus ganz Österreich auch zwei Lieder für Chor von Franz Schubert, dem wohl berühmtesten "ehemaligen" Wiener Sängerknaben. Und natürlich darf auch die Musik der Strauss-Dynastie nicht fehlen: Beim Voting auf Facebook und Instagram setzte sich der Donauwalzer ganz knapp vor dem Kaiserwalzer und Wiener Blut durch.

„Aufgrund der sensationellen Reaktionen haben wir beschlossen, das Konzert noch bis 12.10. verfügbar zu machen,“, so Gerald Wirth. Die Wiener Sängerknaben hoffen auf möglichst viele Zuschauer - die "World Online Tour" ist eine wichtige Einnahmequelle für den Traditionschor.

Das Konzert wurde im September 2020 live aufgezeichnet und ist noch bis 12. Oktober 2020 online verfügbar.

https://idag.io/GCH_VBC
Ticketpreis: EUR 5,90